'));

04. April 2014, Feuerwehr unterstützt bei der Pflanzaktion der Gemeinde.

//04. April 2014, Feuerwehr unterstützt bei der Pflanzaktion der Gemeinde.

04. April 2014, Feuerwehr unterstützt bei der Pflanzaktion der Gemeinde.

Letzte Woche wurden im Gemeindewald 5000 neu Pflanzen gesetzt.  Hinter dem Gelände des Reitvereins wurden diese auf einer Fläche von 1,5 Hektar gepflanzt. Damit die Pflanzen bei dem trockenen Boden auch anwachsen können, wurde die Feuerwehr angefragt die Erstbewässerung durch zu führen. Zwei Mitglieder der Wehr übernahmen diese Aufgabe und beregneten das Gelände mit unserem Tanklöschfahrzeug. Mit Hilfe des Dachmonitors wurden 800 Liter Wasser pro Minute verteilt. Verwendet wurde kein Wasser aus dem öffentlichen Trinkwassernetz, sondern aus einem Tiefbrunnen der Gemeinde. –cb-

By | 2014-04-07T19:51:34+00:00 April 4th, 2014|Allgemein|0 Comments