04. November 2015, Einsatz Unterkreisführungsgruppe (UKFüGr)

Einsatz 91/2015

Um 13:41 wurde die UKFüGr der Feuerwehr Brühl alarmiert. In Eppelheim wurde ein Brand in einem Hochhaus gemeldet. Die Feuerwehr Brühl bildet zusammen mit der Feuerwehr Eppelheim die UKFüGr und wird bei bestimmten Stichworten automatisch mit alarmiert.
An der Einsatzstelle in der Seestraße wurde der Einsatzleiter unterstützt und die Evakuierung des Hochhauses koordiniert und dokumentiert. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Der Brandrauch wurde durch einen im Treppenhaus in Brand geratenen Mülleimer ausgelöst. Nach ca. 40 Minuten konnten die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen. Im Einsatz waren auch die Feuerwehr Plankstadt und die Berufsfeuerwehr Heidelberg. Insgesamt waren 30 Wehrleute im Einsatz. –cb-

Bericht Rhein-Neckar-Zeitung

By | 2015-11-04T19:47:14+00:00 November 4th, 2015|Allgemein, Einsätze 2015|0 Comments