Einsatz 72/2017

Um 9:08 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einem gemeldeten Gebäudebrand in den Elsterweg alarmiert. Im Außenbereich eines Hauses geriet ein Kühlschrank und ein Elektrogrill in Brand. Die zuerst eintreffenden Kräfte der Polizei versuchte den Brand mittels eines Pulverlöschers zu bekämpfen dies verhinderte, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Einem Trupp der Feuerwehr Brühl gelang es unter Atemschutz das Feuer mit einem C-Rohr zu löschen. Anschließend wurde das Gebäude noch belüftet, da durch ein gesprungene Fensterscheibe Rauchgase ins Innere gelangt waren.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der zahlreichen Notrufen, wurden von der Leitstelle eine Drehleiter aus Schwetzingen sowie die Unterkreisführungsgruppe mitalarmiert. Durch die schnelle Alarmierung konnte schlimmeres Verhindert werden und ein Übergreifen auf des Gebäude oder den Dachstuhl verhindert werden. Im Einsatz waren Brühl 11, 23, 44, 46, Feuerwehr Schwetzingen, Feuerwehr Eppelheim, Polizei und Rettungsdienst. –cb-