Einsatz 79/2017

Zum zweiten Einsatz heute wurde die Feuerwehr um 10:13 alarmiert. In der Frankfurter Straße musste eine Tür gewaltsam für den Rettungsdienst geöffnet werden, da die Bewohnerin nicht mehr selbständig öffnen konnte. Die Feuerwehr öffnete die Tür und der Rettungsdienst konnte die Patientin versorgen. Für Verwirrung sorgte die falsche Meldung der Hausnummer, dadurch wurde zuerst eine falsche Tür geöffnet. Bitte beachten Sie bei Notrufen folgende Regel:

Notruf richtig absetzen

Wählen Sie 112 oder 110

• Wo ist es passiert?
    Ortsangabe – Ort, Straße, Hausnummer und ergänzende Angaben. Je genauer die Ortsangabe, desto weniger Zeit verbringen die Einsatzkräfte mit dem Suchen nach der Einsatzstelle.
  • Was ist passiert?
    Umschreiben Sie das Ereignis bitte in kurzen prägnanten Stichworten, z.B. Verkehrsunfall, bewusstlose Person, Sturz von einer Leiter, Feuer, Explosion etc.
  • Wie viele Verletze/Erkrankte?
    Bitte teilen Sie uns möglichst genau die Anzahl der Verletzten/Erkrankten mit.
  • Welche Art der Verletzung/Erkrankung?
    Bitte nennen Sie uns auch die Art der Verletzung oder Erkrankung, damit evtl. weitere geeignete Einsatzmittel alarmiert werden können.
  • Wer meldet das Ereignis?
    Nennen Sie uns bitte ihren Namen und eine Rückrufnummer für Nachfragen und bleiben Sie am Telefon. Erwarten Sie wenn möglich unsere Einsatzkräfte und weisen diese ein. Erste Hilfe und Eigenschutz geht aber in jedem Fall vor.