Kinderferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr Brühl

Der Spielmannszug und die Jugendfeuerwehr organisierten in diesem Jahr, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Brühl, ein Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr. Die insgesamt 30 angemeldeten Kinder hatten in 6 Gruppen, viele Möglichkeiten einen Einblick in die Feuerwehr zu bekommen. Es wurden verschiedene Aktivitäten spielerisch absolviert. Ein Hindernisparcour mit einer Einsatzkleidung musste Durchlaufen werden. An anderen Stationen wurde mit einem Schlauch Kegeln gespielt, ebenso wurde eine Figur aus Wasserführende Armaturen gebaut. Doch plötzlich hört man laut „Wasser marsch!“ über den Hof rufen, denn dort wurde mit einer Kübelspritze und einem D-Strahlrohr auf eine Spritzwand gespritzt. Durch den Spielmannszug hatten die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit einmal verschiedene Trommeln im Takt zu spielen. Durch die Unterstützung der Einsatzmannschaft durften die Kinder mit einem Löschfahrzeug durch Brühl fahren.

Der Tag war um ca. 17 Uhr beendet.

Wir danken allen freiwilligen Helfern der Musikabteilung, Einsatzmannschaft und der Jugendfeuerwehr.

-ab-

By | 2016-09-10T11:57:15+00:00 September 10th, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment