Wir freuen uns über drei neue Atemschutzgeräteträger in unserer Einsatzmannschaft. Paul Schmiedel, Franziska Tropf und Maximilian Genz (v.l.) haben an zwei anstrengenden Wochenenden zusammen mit Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Feuerwehren den Lehrgang Atemschutz erfolgreich abgeschlossen. Sie führten viele theoretische und praktische Übungseinheiten durch und mussten eine Belastungsübung bestehen. Mit der bestandenen Prüfung dürfen sie bei Einsätzen und Übungen ein Atemschutzgerät (Pressluftatmer) tragen und sind somit in besonderem Maße zur Sicherheit der Bevölkerung vorbereitet.

Wir sind stolz auf Euch und hoffen, dass alle immer wieder gesund von den Einsätzen und Übungen zurückkommen.

Vielen Dank an alle Ausbilder, die diese wichtige Arbeit in ihrer Freizeit absolvieren. -cb-