Einsatz 120/2024

Um 17:52 Uhr wurde durch die Leitstelle Rheinalarm ausgelöst. Höhe der Salierbrücke wurde drei Personen im Rhein vermisst. Wir besetzten unser Mehrzweckboot im Hafen und brachten unser Rettungsboot an unserem Übungsgelände zu Wasser. Unsere Boote beteiligten sich an einer Suchkette und fuhren den Rhein flussabwärts. Anschließend wurden noch die Ufer kontrolliert. Nach einiger Zeit wurde durch die Einsatzleitung Entwarnung gegeben, die Wasserschutzpolizei hatte mitgeteilt, das eine weiterer Einsatz nicht mehr nötig ist. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altlußheim, Brühl, Hockenheim, Schwetzingen, Feuerwehren aus der Pfalz, die Berufsfeuerwehr Mannheim, Polizei und Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber.

Erschwert wurden die Suchmaßnahmen durch Sportboote und Jetskifahrer, die mit hoher Geschwindigkeit durch das Suchgebiet fuhren. -cb-