10. Juni 2021, Einsatz Brandalarm

Einsatz 67/2021 Um 08:19 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. Es wurde ein Fahrzeugbrand auf der alten Mannheimer Landstraße gemeldet. Durch die widersprüchlichen Angaben der Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte zunähst etwas Suchen. Das Fahrzeug wurde dann in der Abfahrt der B36 aufgefunden. Bedingt durch einen technischen Defekt qualmte das Fahrzeug und hatte Öl verloren. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde gesichert und eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge. -cb-

Von |2021-06-10T09:33:34+02:00Juni 10th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

07. Juni 2021, Einsatz Brandalarm

Einsatz 66/2021 Um 15:05 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Hallenbad hatte ausgelöst. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Melder durch Wartungsarbeiten ausgelöst hatten. Die Kräfte konnten wieder Einrücken. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Brühl. -cb-

Von |2021-06-07T15:25:57+02:00Juni 7th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

05. Juni 2021, Einsatz Wasserrettung

Einsatz 65/2021 Um 19:23 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. Auf dem Rhein, bei Kilometer 410, war es zu einem Bootunfall gekommen. Noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge konnte die Leitstelle Entwarnung geben. Das Boot wurde bereits gesichert und Personen waren nicht mehr in Gefahr. -cb-

Von |2021-06-05T19:48:11+02:00Juni 5th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

05 Juni 2021, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 64/2021 Um 08:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl erneut in die Wormser Straße alarmiert.  Durch die Polizei wurden die Einsatzkräfte zu Eigentumssicherung angefordert, da sich die Wohnungstür nicht wieder verschließen ließ. Im Einsatz war ein Fahrzeug der Feuerwehr Brühl. -cb-

Von |2021-06-05T08:40:30+02:00Juni 5th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

05. Juni 2021, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 63/2021 Um 07:46 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Wormser Straße alarmiert. Dort wurde in einer Wohnung ein medizinischer Notfall vermutet. Die Einsatzkräfte öffneten für den Rettungsdienst die Wohnungstür. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Brühl. -cb-

Von |2021-06-05T08:16:24+02:00Juni 5th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

04. Juni 2021, Einsatz Brandalarm

Einsatz 62/2021 Um 11:34 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. In einem Einkaufsmarkt hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte Brandgeruch in einem der Geschäfte war genommen werden. Bei genauer Überprüfung mit Hilfe der Wärmebildkamera, wurde als Ursache eine defekte Deckenlampe ausgemacht. Die Lampe wurde vom Strom getrennt und das Geschäft belüftet. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Brühl. -cb-

Von |2021-06-04T12:44:18+02:00Juni 4th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare

01. Juni 2021, Übungsbeginn bei der Feuerwehr Brühl

Dank der gesunken Corona-Fallzahlen wird die Feuerwehr Brühl ab sofort wieder den Übungsbetrieb aufnehmen. In kleinen Gruppen werden die Einsatzkräfte sich treffen um sich für den Ernstfall fit zu halten. Voraussetzung ist ein negativer Testergebnis, der vollständige Impfschutz oder eine überstandenen Erkrankung. Den Anfang machten heute ein Teil der Bootsführer, die Ihre Fähigkeiten am Ruder auf dem Rheinstrom verfeinerten. Auch dank eines spontanen Treffens mit dem Feuerlöschboot Metropolregion Rhein-Neckar, der Berufsfeuerwehr Mannheim, konnte hierbei die Zusammenarbeit trainiert werden. Ab dem 07. Juni wird sich auch die Einsatzmannschaft wieder zu Übungen treffen. Abteilungen wie die Jugendfeuerwehr, der Spielmannszug und die Altersmannschaft [...]

Von |2021-06-01T13:31:20+02:00Juni 1st, 2021|Allgemein, Bürgerinfo|0 Kommentare

30. Mai 2021, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 61/2021 Die Einsatzkräfte waren vom vorigen Einsatz gerade wieder eingerückt, als um 17:03 Uhr erneut der Alarm ertönte. Diesmal wurden sie in der Nibelungenstraße gefordert. In einer Wohnung wurde ein Medizinischer Notfall gemeldet und dem Rettungsdienst musste die verschlossene Eingangstür geöffnet werden. Mit Spezialwerkzeug wurde die Tür geöffnet und der Rettungsdienst konnte den Patienten versorgen. Die Einsatzkräfte unterstützten danach noch beim Transport zum Rettungswagen. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge. -cb-

Von |2021-05-30T19:16:06+02:00Mai 30th, 2021|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2021|0 Kommentare
Mehr Beiträge laden