Aus gegeben Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Übungen nicht zur Belästigung von Anwohnern erfolgen. Diese Übungen sind sehr wichtig, damit im Ernstfall professionell geholfen werden kann. Leider können wir nicht immer auf die individuellen Wünsche von Anwohnern eingehen. Wir als Mitglieder der Feuerwehr Brühl leisten diese Übungen in unserer Freizeit und sind sehr enttäuscht, dass von einzelnen Bewohnern unser Engagement zum Schutze aller Bürger nicht gewürdigt wird. Wir hoffen auf mehr Verständnis!

UPDATE: 02. Juli 2015:

Nach einem Gespräch mit den betreffenden Anwohnern konnten die Meinungsverschiedenheiten geklärt werden. Durch verschiedene Umstände kochte die Situation unverhältnismäßig hoch. Wir als Feuerwehr danken den Anwohnern für Ihr offenes Wort und wollen klarstellen, dass die Anwohner die Arbeit der Feuerwehr und aller Hilfsorganisationen respektieren und nach Ihren Möglichkeiten auch jederzeit unterstützen.
Für uns als Feuerwehr ging es darum, dass die Bevölkerung erkennt welche Leistung wir für sie erbringen und dass es in der heutigen Zeit leider immer wieder Beschwerden gibt, die bei den ehrenamtlichen Einsatzkräfte für Unmut sorgen.
-cb-