Einsatz 90/2018

Um 10:49 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einer Türöffnung in die Wiesenstraße alarmiert. Dort wurde in einer Wohnung ein Unglücksfall vermutet. Über die Balkontür im dritten Obergeschoss verschaffen sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung. Die Person wurde in einer hilflosen Lage vorgefunden und dem Rettungsdienst die Eingangstür geöffnet. Im weiteren Verlauf wurde der Rettungsdienst unterstütz und die Drehleiter der Feuerwehr Schwetzingen angefordert, da ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich war.

Zeitgleich ging ein zweiter Alarm für die Feuerwehr Brühl ein, so dass die Einsatzstelle an die Feuerwehr Schwetzingen übergeben wurde und das Fahrzeug der Feuerwehr Brühl die zweite Einsatzstelle anfuhr. Im Einsatz war Brühl 46, Schwetzingen 10, 33 und 55 sowie Rettungsdienst und Polizei. -cb-