Einsatz 54/2019

Um 08:27 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in den Luftschiffring alarmiert. Ein Pkw Fahrer hatte beim Verlassen des Kreisels die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und raste ungebremst über den Kundenparkplatz des dortigen Einkaufsmarktes. Dabei rammte er ein abgestelltes Fahrzeug, riss einen Fahnenmast um und krachte in die Glas-Metallfront des Einkaufmarktes. Der Fahrer sowie drei weitere Personen wurden hierbei verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherte die Fahrzeuge und stellte den Brandschutz sicher. Zwei Notärzte, vier Rettungswagen und der Leiter Rettungsdienst waren im Einsatz. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen. Die Feuerwehr Brühl war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Der Unterkreisführer fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. –cb-