Einsatz 83/2019

Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Dort benötigte der Rettungsdienst Unterstützung bei einer Reanimation. Nach über 30 Minuten musste die Rettungsversuche aber leider erfolglos abgebrochen werden. Zur Betreuung der Angehörigen wurde das Feuerwehr-Seelsorge-Team alarmiert.

In diesem Zusammenhang möchten wir an die Schwimmbadbesucher appellieren. Leider waren die Parkplätze für die Einsatzkräfte zum Teil zugeparkt und der Bereich um die Feuerwehr mit PKW zugestellt, die am Ausladen waren. Wir möchten die Autofahrer bitten nicht direkt an oder neben dem Gerätehaus zu halten. Im Einsatzfalle kommen sehr schnell in kürzester Zeit durchschnittlich 20 Einsatzkräfte mit Ihrem PKW an. Oft so wie heute geht es dabei um Sekunden! Wir denken, dass Sie die Zeit haben auch etwas entfernt zu parken und dort auszuladen. Denn die Zeit, die Sie sich gespart haben, könnte heute bei unserem Einsatz gefehlt haben!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Im Einsatz war Brühl 46. -cb-