Einsatz 94/2019

Um 9:39 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Bussardstraße alarmiert. Dort war es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Zimmerbrand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Treppenhaus stark verraucht und der Brandherd war noch nicht zu lokalisieren. Aus diesem Grund und der großen Anzahl an Wohneinheiten wurde die Alarmierung erhöht, um weitere Kräfte an die Einsatzstelle zu beordern. Neben den Feuerwehren aus Ketsch, Schwetzingen und Eppelheim war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Der Angriffstrupp konnte das Feuer in einer Küche im ersten Obergeschoss vorfinden und schnell ablöschen. Die Nachlösch- und  Belüftungsarbeiten zogen sich noch einige Zeit hin, da teile der Küche demontiert werden mussten.

Zwei Personen wurden ambulant durch Notärzte versorgt. 10 Bewohner wurden durch Einheiten des Rettungsdienstes betreut. Im Anschluss wurden die übrigen Wohnungen durch Polizei und Feuerwehr kontrolliert. Die Brandwohnung ist aktuell nicht bewohnbar. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei. -cb-