Am Freitag den 27. September erhielten wir Besuch vom Innenministerium, Landratsamt und vom Kreisbrandmeister. Thema dieses Tages war der Digitalfunk, der in Brühl bereits seit 2017 im Einsatz ist. Als erste Feuerwehr im Rhein-Neckar-Kreis, die schon 2018 komplett auf Digitalfunk umgestellt hat, konnten wir wichtige Erfahrungsberichte an das Ministerium weitergeben. Die moderne Technik, die sehr viele Vorteile hat, sorgte zu Beginn auch für die ein oder andere Umstellung, die wir aber gut umsetzen konnten. An dieser Stelle geht auch ein Dank an die Gemeinde Brühl, die diese wichtige Innovation in die Sicherheit der Einsatzkräfte, als Vorreiter in der Region, finanziert hat.

Lesen Sie auch den Bericht der Schwetzinger Zeitung: https://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-bruehl-impuls-kommt-aus-der-pfalz-_arid,1526354.html