Einsatz 155 bis 158/2019

Um 08:48 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. In der Schubertstraße war in einem Gebäude die Wasserleitung geplatzt und das Erdgeschoss und der Keller standen unter Wasser. Mit mehrere Wassersaugern wurde der Schaden soweit es ging beseitigt. Hier waren 10 Einsatzkräfte rund drei Stunden gebunden. Schon kurz nachdem die ersten Einsatzkräfte ausgerückt waren, suchte eine besorgte Anwohnerin die Wache auf und bat um Hilfe. Ein pflegebedürftiger Angehöriger war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Zwei Einsatzkräfte halfen der Person mit Hilfe eines Tragetuches wieder ins Bett.

Auf der Wache standen mittlerweile die Telefone nicht mehr still. In der Mannheimer Straße wurde eine große Ölspur gemeldet. Umgehend führen weitere Einsatzkräfte auch diese Einsatzstelle an. Mit Unterstützung des Ordnungsamtes und des Bauhofes wurde die Straße zur Reinigung durch eine Spezialfima gesperrt. Zuletzt wurde noch ein Straßeneinbruch in der Erzbergerstraße gemeldet, auch diese Einsatzstelle wurde angefahren und in Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Gemeinde Brühl abgesichert. Gegen 12:10 Uhr konnten alle Einsätze beendet werden.

Im Einsatz waren Brühl 11, 19-1, 46 und 74