Einsatz 43/2020

Um 20:18 Uhr wurden die Feuerwehren Brühl und Schwetzingen alarmiert. Auf den Schwetzinger Wiesen stand wiederholt ein größere Fläche Schilf in Flammen. Mit mehreren Fahrzeugen eilten die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Vor Ort wurde ein lange Wasserversorgung aufgebaut um die Fahrzeuge mit Ausreichend Wasser zu versorgen. Die Feuerwehr Brühl kämpfte mit mehreren Rohren von Rohrhof her kommend gegen die Flammen an. Die Feuerwehr Schwetzingen positionierte sich von den Wiesen her kommend und löschte von dort aus. Insgesamt waren 5000 Quadratmeter abzulöschen. Die Feuerwehr Brühl war mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 22:00 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte abrücken. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten werden noch viele Stunden der Freiwilligen Helfer fordern. Im Einsatz war Brühl 11, 23, 44, 46, 74. -cb-