Einsatz 65/2020

Um 08:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in den Luftschiffring zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses stand. Kräfte der Polizei hatten mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen. Mit zwei Trupps unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die Tiefgarage vor und löschten den Brand mit einem C-Rohr ab. Die Tiefgarage wurde Belüftet und das Fahrzeug stromlos geschaltet. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden die Tiefgarage wurde nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Personen wurden durch Rauchgas verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz war Brühl 11, 44, 46, Rettungsdienst und Polizei.