Einsatz 23-25/2021

Nach der kurzen Entspannung des Rheinpegels und einem Rückgang von rund 30 Zentimeter seit Montag, steigt der Pegel seit heute Mittag wieder an. Beding durch die starken Niederfälle im Einzugsgebiet wird der Pegel nach Prognosen, in den nächsten zwei Tagen, wieder das Niveau vom Wochenende erreichen. Aus diesem Grund wird unsere Wache morgen wieder mit Personal besetzt sein.

Heute wurden insgesamt drei Einsätze bedingt durch das Hochwasser durchgeführt. Neben Kontrollfahrten mit Sicherungsmaßnahmen wurden wir auch von besorgten Bürgern zu einer Gruppe Rehe gerufen. Diese hatten sich aber bereits selbständig in Sicherheit gebracht.

Die Absperrungen bleiben weiterhin bestehen und das Betreten der Sperrzonen ist untersagt. Wir bitte die Bevölkerung dies zu beachten.

Ihre Feuerwehr Brühl