Einsatz 52/2021

Um 9:28 Uhr wurde Gesamtalarm für die Feuerwehr Brühl ausgelöst. Gemeldet wurde ein privater Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Ziegelei. Mit drei Fahrzeugen eilten die Einsatzkräfte vor Ort. Dort konnte im dritten Obergeschoss ein piepender Rauchmeder in einer Wohnung ausgemacht werden. Da die Tür verschlossen war und auch durch energisches Klopfen nicht geöffnet wurde, öffneten die Einsatzkräfte diese und verschafften sich Zutritt zu der Wohnung. Ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt werden und so wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Unterstützt wurden wir auch durch die Feuerwehr Ketsch die ebenfalls mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle eilten. Polizei und Rettungsdienst waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort. -cb-