Die Freiwillige Feuerwehr Brühl folgt dem Spendenaufruf des Feuerwehrverband Baden-Württemberg und spendet dringend benötigte Einsatzausrüstung für den Katastrophenschutz in der Ukraine.

Mittwochabend trafen sich die Einsatzkräfte um Kommandant Marko Krupp und durchforsteten das Gerätehaus nach Materialien, die nicht mehr im Einsatzdienst eingesetzt werden. Diese wurden Verpackt und für den Transport verladen.

Diese Gerätschaften wurden heute zur Sammelstelle nach Fellbach transportiert:

• 20x Feuerwehrjacken
  • 30x Feldbetten
  • 1x Thermobehälter
  • 1x Stromerzeuger
  • 1x Tragkraftspritze
  • 4x Halogenstrahler
  • 2x Lichterbrücken
  • 2x Stativ
  • 8x C-Schlauch
  • 3x B-Schlauch
  • 3x C-Rohr
  • 2x B-Rohr
  • 2x je, Axt, Feuerwehraxt, Flachschaufel, Spitzschaufel, Spaten, Brandpatschen

Kommandant Marco Krupp freute sich über die Freigabe durch Bürgermeister Ralf Göck und stellte fest: „Mit dem Material versuchen wir den ukrainischen Katastrophenschutz zu unterstützen und helfen damit den Kameradinnen und Kameraden vor Ort, das Leid der ukrainischen Zivilbevölkerung zu lindern“

Wir danken allen Helfern, der Feuerwehr Brühl sowie der Gemeinde Brühl für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung!

#ukraine #katastrophenschutz #feuerwehr