Einsatz 49/2022

Um 17:36 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. In einem Einkaufsmarkt wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde zeitgleich auch die Feuerwehr Ketsch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Markt bereits geräumt und eine Verrauchung war sichtbar. Ein Trupp unter Atemschutz stellte in einem Aufenthaltsraum einen brennenden Mülleimer fest. Dieser wurde abgelöscht und der Markt anschließend belüftet. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Der Markt konnte danach wieder geöffnet werden.

Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienste, Ordnungsamt, die Feuerwehr Ketsch mit 19 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen und die Feuerwehr Brühl mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften. -cb-