Heute besichtigte die Einsatzmannschaft das neue Wohnhauses mit Tagesstruktur der Johannes Diakonie, welches in den nächsten Wochen eröffnet wird. Der Brandschutzbeauftragte der Diakonie Herr Tretter wies die Brühler Einsatzkräfte in die Besonderheiten der Wohneinheiten ein. Das Brandschutz- und Evakuierungskonzept wurde im Detail vorgestellt. Anschließend hatten die Teilnehmer die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu besichtigen. Ein Testalarm zeigt, an die Einrichtung und die zukünftigen Bewohner angepasste, Funktionen der Brandmeldeanlage. Im Anschluss wurde noch die Handhabung der Rettungsdecke vorgestellt, die es einer Person ermöglicht, einen gehandicapten Patienten aus dem Gefahrenbereich zu bringen.