Einsatz 147/2022

Die Feuerwehr Brühl wurde um 10:40 Uhr in den Luftschiffring alarmiert. Dort wurde in einem Imbiss ein Fritteusenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Imbiss bereits im Vollbrand. Mit drei Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer zügig gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin. Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Ketsch, die mit vier Fahrzeugen nach Brühl geeilt waren.
Verletzt wurde zum Glück niemand, so dass der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst wieder abrücken konnte.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl waren nach dem Einsatz noch bis 13:00 Uhr damit Beschäftigt, die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen. Wir waren mit zwei Löschfahrzeugen, dem Einsatzleitwagen und dem Gerätewagen mit im Einsatz. -cb