Einsatz 64/2023

Um 22:28 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Edith-Stein-Straße alarmiert. Dort wurde ein Kellerbrand gemeldet. Die Einsatzkräfte eilten mit mehreren Fahrzeugen zur Einsatzstelle. Nach der ersten Erkundung wurde eine Rauchentwicklung festgestellt und ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Dort war eine Sauna in Brand geraten. Das Feuer wurde gelöscht und die Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin. Die Einsatzkräfte belüfteten den Keller und kontrollierten die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern. Nach über eineinhalb Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Unterstützt wurden wir durch Kräfte von Polizei und Rettungsdienst. Der bereitgestellte Rettungswagen wurde durch den Ortsverein des DRK abgelöst um für die Einsatzkräfte zur Verfügung zu stehen. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. -cb-