Einsatz 83,84 und 85/2023

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Brühl um 9:17 Uhr alarmiert. In der Gartenstraße machte ein privater Rauchmelder, in einem Mehrfamilienhaus, auf sich aufmerksam. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung, konnten aber keine Ursache für das Auslösen finden. Als die Einsatzkräfte gerade wieder eingerückt waren, meldete die Leitstelle, dass der Rauchmelder in der Gartenstraße erneut ausgelöst hatte. Die Mannschaft fuhr erneut an und deaktivierte den Melder, der vermutlich einen technischen Defekt hat.

Im Anschluss an die zwei Einsätze forderte das Ordnungsamt unser Drohnenteam an. Auf dem Rohrhof musste ein großer Baum gefällt werden. Da der abgesperrte Sicherheitsbereich sehr unübersichtlich war, unterstützte unsere Drohne bei der Überwachung und es konnte verhindert werden, dass ein Jogger, der die Absperrung ignorierte, in den Gefahrenbereich gelangte. -cb-