Einsatz 23/2023

Um 9:48 Uhr wurde Rheinalarm ausgelöst. Im Altrhein an der Ketscher Rheininsel war eine Person mit Hund ins Wasser geraten. Kräfte aus Brühl, Ketsch, Schwetzingen, Rettungsdienst und Polizei begaben sich umgehend auf die Personensuche. Auf Höhe der Kläranlage konnte eine Polizeistreife die Person sichten und sichern. Kräfte aus Brühl und Schwetzingen gelang es, die Person am Ufer zu retten und dem Rettungsdienst zu übergeben. Herrchen und Hund waren zwar durchnässt, aber nicht ernsthaft verletzt. Zur Sicherheit wurde die Person vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Der Hund konnte Familienangehörigen übergeben werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Brühl mit vier Fahrzeugen, die Feuerwehren aus Altlußheim, Hockenheim, Ketsch, Schwetzingen, die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Mannheim, Rettungsdienst und Polizei. -cb