Einsatz 42./43. 2024

Die ersten Sturmeinsätze waren gerade abgearbeitet, als um 20:12 Uhr erneut Alarm ausgelöst wurde. Auf der L630 (Zufahrt zur Kollerfähre) waren zahlreiche Bäume umgekippt. Die Einsatzkräfte beseitigten einige der Bäume, mussten aber bei einem sehr großen Baum aus Sicherheitsgründen die Arbeit einstellen. Da keine Gefahr für Personen bestand, wurde zusammen mit dem Ordnungsamt entschieden, die L630 komplett zu sperren, bis eine Fachfirma die Bäume beseitigt hat. Die Feuerwehr sperrte die L630 komplett ab.

Ein weiterer Alarm ging um 20:20 Uhr ein, in der Bismarckstraße wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Da der Baum auf privaten Gelände lag und von diesem keine Gefahr mehr ausging, wurde der Eigentümer gebeten eine Fachfirma zu beauftragen. -cb-