Einsatz 71 und 74/2024

Seit 7:00 Uhr ist die Wache der Feuerwehr Brühl bedingt durch das Hochwasser besetzt. Wir kontrollieren in engen Abständen die Überschwemmungen. Bei der ersten Kontrolle mit unserer Drohne konnten wir feststellen, dass der Sommerdamm bereits an einigen Stelle durchlässig ist und die Schwetzinger Wiesen sich langsam mit Wasser füllen. Die Bereiche um die Anglerseen sind bereits überflutet und das Wasser steht im Rohrhof bereits am Hauptdamm. Bürgermeister Dr. Ralf Göck machte sich bei der ersten Kontrollfahrt selbst ein Bild von der Situation.

Bitte respektieren Sie die Absperrungen und meiden diese Gebiete bitte mit Hunden, da bereits zahlreiche Tiere in den abgesperrten Bereichen Zuflucht gesucht haben. Eine Gefahr für die Gemeinde besteht aktuell nicht. -cb-