17. Juni 2026, Lebendige Städtepartnerschaft der Feuerwehren Weixdorf und Brühl
Eine Delegation aus Brühl besuchte am letzten Wochenende die Partnergemeinde Weixdorf-Dresden. Mit dabei waren Bürgermeister Dr. Ralf Göck, Mitglieder aller Gemeinderatsfraktionen und Verwaltungsmitarbeitende und auch vier Feuerwehrkameraden unserer Wehr, die mit offenen Armen beim 140. Geburtstag der Weixdorfer Feuerwehr empfangen wurden. Seit vielen Jahren legen Brühl und Weixdorf großen Wert darauf, sich einmal jährlich gegenseitig zu besuchen. Die Treffen finden im Wechsel statt: ein Jahr in Brühl, im darauffolgenden Jahr in Weixdorf. Der jeweils gastgebende Ort stellt dabei ein politisches und kulturelles Programm zusammen und gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen vor Ort. Ortsvorsteher Alexander Manzke „entführte“ die Brühler Feuerwehrkameraden direkt [...]







