28. März 2020, Einsatz Brandalarm

Einsatz 37/2020 Um 17:36 wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. In der Kollerstraße wurde eine Rauchentwicklung im Freien gemeldet. Nach kurzer Suche wurde auf einem Privatgelände ein nicht genehmigtes Feuere vorgefunden. Der Eigentümer wurde aufgefordert das Feuer zu löschen. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle. Im Einsatz war Brühl 11, 23 und 44. -cb-

Von |2020-03-28T18:11:54+01:00März 28th, 2020|Allgemein|0 Kommentare

27. März 2020, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 36/2020 Um 23:19 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl zu einer Notfalltüröffnung in die Ahornstraße alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte die Tür gewaltsam öffnen mussten, traf ein Angehöriger mit einem Schlüssel ein. Somit konnte der Rettungsdienst sich um die Person in der Wohnung kümmern. Im Einsatz war Brühl 11 und 46. -cb-

Von |2020-03-27T23:45:24+01:00März 27th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

24. März 2020, Einsatz Brandalarm

Einsatz 35/2020 Um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. Am Rheinufer hatten Spaziergänger einen brennenden Baum entdeckt. Um den Baum abzulöschen, musste eine längere Schlauchleitung verlegt werden. Hierfür wurden zahlreiche Kräfte benötigt. Nach dem Aufbau der Wasserleitung könnte das Feuer gelöscht werden. Im Einsatz war Brühl 11, 19-1, 44 und 23. -cb-

Von |2020-03-24T19:27:35+01:00März 24th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

24. März 2020, Einsatz Brandalarm

Einsatz 34/2020 Um 11:33 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl alarmiert. Der Einsatzort war den Kräften noch gut bekannt. Es ging wieder in den Lufschiffring. An der Brandstelle von gestern wurde Brandgeruch gemeldet. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass Rauch sich in verschieden Hohlräumen angesammelt hatte. Die Einsatzkräfte setzten Lüfter ein um den restlichen Rauch aus dem Gebäude zu entfernen. Im Einsatz war Brühl 11 und 44. -cb-

Von |2020-03-24T12:52:15+01:00März 24th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

23. März 2020, Erste Online-Ausschussitzung

Heute beschloss der Ausschuss der Feuerwehr Brühl in seiner Sitzung, die erstmals zum Schutz der Einsatzkräfte online durchgeführt wurde, weitere Maßnahmen um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Brühl aufrecht zu erhalten. 1. Der Übungsbetriebe wird bis Ende April ausgesetzt 2. Die Entscheidung über eine Absage des Tag der offenen Tür wird verschoben. 3. Geänderte Vorgehensweise im Einsatzdienst: 3.1.  Die Besatzung des Fahrzeuges ist lückenlos zu dokumentieren. 3.2. Corona -Verdachtsfälle und -Krankheitsfälle sind dem Kommandanten unverzüglich anzuzeigen. 3.3. Der Funkraum und der Stabsraum darf nur noch von zwei Personen betreten werden. 3.4. Abstand zu Personen und Einsatzkräften halten. Bei Patientenkontakt nach Möglichkeit [...]

Von |2020-03-23T20:37:28+01:00März 23rd, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, events|0 Kommentare

23. März 2020, Einsatz Brandalarm

Einsatz 33/2020 Um 12:22 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in den Luftschiffring alarmiert. In einem dortigen Gewebebetrieb war es zu einem Kabelbrand gekommen. Da der Brandort schwer zugänglich war und das Feuer sich durch die glimmende Isolierung immer wieder entzündete, zogen sich die Löscharbeiten in die Länge. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte wurde der Stromversorger an die Einsatzstelle beordert um die Hauptzuleitung Stromlos zu schalten. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte „Feuer aus“ melden. Im Einsatz war Brühl 11, 44, 46, 74 und 19-1. -cb-

Von |2020-03-23T15:21:28+01:00März 23rd, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

22. März 2020, Einsatz Brandalarm

Einsatz 32/2020 Um 23:38 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Fichtenstraße alarmiert. Dort wurde ein Kellerbrand vermutet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte Brandgeruch im Treppenraum und eine Verrauchung im Kellerbereich fest. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte den Keller, konnte aber kein Feuer feststellen. Bei der Erkundung auf der Gebäuderückseite wurde ein Schwelbrand im Gebüsch festgestellt. Dessen Rauch war durch ein Fenster in den Keller gezogen. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Brand rasch abgelöscht. Anschließend wurde der Treppenraum und der Keller belüftet. Für die Hausbewohner wurden, aufgrund der niedrigen Temperaturen, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr bereitgestellt. Im Einsatz war Brühl 11, [...]

Von |2020-03-23T00:41:14+01:00März 23rd, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

Achtung liebe Kinder! Eine tolle Idee der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen, der wir uns gerne anschließen! Auch bei unseren Einsatzfahrzeugen ist die Farbe verschwunden. Helft uns, unsere Fahrzeuge wieder bunt und sichtbar zu machen. Schickt uns euer Kunstwerk per Nachricht und wir werden es veröffentlichen, um anschließend anhand der meisten Likes den Gewinner zu ermitteln. cort.broecker@ffw-bruehl.de Einsendeschluss ist der 3. April 2020. Also bittet eure Eltern doch gleich, die Bilder auszudrucken, sodass Ihr loslegen könnt. Viel Spaß! Eure Feuerwehr Brühl #Retter #COVID19 #Corona #Daheimbleiben #Langeweile #Blaulicht #SicherheitfürBruehl

Von |2020-03-19T13:20:46+01:00März 19th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, events|0 Kommentare

18. März 2020, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 31/2020 Um 23:03 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Speyerer Straße alarmiert. Dort stand ein ca. 40 Quadratmeter großer Keller unter Wasser. Die Einsatzkräfte beseitigten das Wasser mit einem Wassersauger. Im Einsatz war Brühl 46. -cb-

Von |2020-03-18T23:18:55+01:00März 18th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare

17. März 2020, Einsatz Hilfeleistung

Einsatz 30/2020 Um 14:25 Uhr wurde die Feuerwehr Brühl in die Ketscher Straße alarmiert. Dort unterstützten wir den Rettungsdienst beim Transport eines beatmeten Patienten aus dem Gebäude. Durch die beengten Verhältnisse im Treppenraum war ein sicherer Transport hier nicht möglich. Mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Schwetzingen wurde die Person sicher aus dem Dachgeschossauf Erdniveau gebracht. Im Einsatz war Brühl 11, 46 , Schwetzingen 10, 33 und 55.

Von |2020-03-17T15:43:54+01:00März 17th, 2020|Allgemein, Bürgerinfo, Einsätze 2020|0 Kommentare
Mehr Beiträge laden