Um 04:02 wurde die Feuerwehr Brühl zur Unterstützung der Polizei alarmiert. An der Ortseinfahrt Brühl war ein PKW gegen einen Stromkasten geprallt. Diesen galt es zu sichern, sowie ein umgefahrenes Verkehrsschild zu entfernen. Eine Spezialfirma wurde zur Abschaltung des Stromes hinzugezogen.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr durch ein falsch geparktes Fahrzeug massiv behindert. Die Einsatzkräfte mussten erst aussteigen und einige Baustellenschilder beseitigen. Hierbei wären im Falle eines Notfall bei dem es um Menschenleben geht wertvolle Zeit verloren gegangen. Wir bitten alle Fahrzeughalter bei Abstellen darauf zu achten, dass genügend Platz für die Einsatzfahrzeuge bleibt!
Vielen Dank! -cb-