Ein Nachmittag bei der Feuerwehr
Einmal in die Uniform eines Feuerwehrmannes zu schlüpfen oder sogar in einem Feuerwehrauto mitzufahren ist für viele Kinder oft ein Traum. Aber genau dies war für 23 Mädchen und Jungen am 8. September möglich. Denn im Rahmen des Kinderferienprogramms veranstaltete die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Spielmannzug einen spielerischen Nachmittag im Feuerwehrgerätehaus. Hier konnten die Kinder mit Spiel und Spaß in die Rolle eines Feuerwehrmanns schlüpfen. Sie mussten bei verschiedenen Stationen Ihr Können unter Beweis stellen und haben dabei gemerkt wie wichtig Kameradschaft ist. Sie konnten einen Einblick in die musikalische Richtung ergattern, denn der Spielmannszug ist ein wichtiger Bestandteil unsere Feuerwehr. Hier hatte man die Möglichkeit sein Geschick an verschiedenen Musikinstrumente zu probieren. Der Tag wurde dann zusammen mit einem Eis beendet.