Wir retten Sie – wenn Sie uns lassen

Am 13.05 war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl kein Durchkommen in der Erzberger Straße. Wie das Bild zeigt, war es nur mit unserem kleinsten Fahrzeug möglich, die Engstelle zu passieren. Die Großfahrzeuge mussten zurücksetzen und über einen Umweg zur Einsatzstelle fahren. Zum Glück war es nur eine Übung.

Falschparker sind für alle lästig: für andere Verkehrsteilnehmer, für Ordnungsdienste, für Fahrradfahrer. Aber vor allem gefährden sie massiv Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdienst, riskieren damit schlichtweg Menschenleben. Warum? Löschfahrzeuge und Drehleitern kommen nicht durch zugeparkte Straßen bis zum Einsatzort, Drehleitern können als Rettungsmittel nicht vor dem Brandobjekt platziert werden, Hydranten werden zugeparkt – es gibt da unzählige Erklärungen.

Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Sie beim Abstellen Ihres Fahrzeuges genügend Platz für uns lassen. Beachten Sie die Mindestabstände von drei Metern in der Breite. Vielen Dank. –cb-