Heute nahmen Mitglieder der Einsatzabteilung am Fahrsicherheitstraining für LKW des Kreisfeuerwehrverbands teil. Auf dem US Airfield in Heidelberg wurden die Teilnehmer intensiv darin geschult, die bis zu 16 Tonnen schweren Fahrzeuge, im Grenzbereich zu bewegen. Auch der beherzte tritt auf die Bremse wurde trainiert, um hier die Kräfte zu erfahren und den Bremsweg besser einschätzen zu können. Wir sind sehr dankbar für diese Gelegenheit die Sicherheit unserer Fahrer, der Mannschaft und nicht zuletzt auch der übrigen Verkehrsteilnehmer zu verbessern. Bitte denken Sie immer daran eine Rettungsgasse zu bilden, wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn sich nähert. Parken sie rücksichtsvoll und lassen Sie uns etwas Platz zum durchkommen. Vielen Dank!