Heute beschloss der Ausschuss der Feuerwehr Brühl in seiner Sitzung, die erstmals zum Schutz der Einsatzkräfte online durchgeführt wurde, weitere Maßnahmen um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Brühl aufrecht zu erhalten.

1. Der Übungsbetriebe wird bis Ende April ausgesetzt

2. Die Entscheidung über eine Absage des Tag der offenen Tür wird verschoben.

3. Geänderte Vorgehensweise im Einsatzdienst:

• 3.1.  Die Besatzung des Fahrzeuges ist lückenlos zu dokumentieren.
  • 3.2. Corona -Verdachtsfälle und -Krankheitsfälle sind dem Kommandanten unverzüglich anzuzeigen.
  • 3.3. Der Funkraum und der Stabsraum darf nur noch von zwei Personen betreten werden.
  • 3.4. Abstand zu Personen und Einsatzkräften halten. Bei Patientenkontakt nach Möglichkeit nur eine Einsatzkraft ansetzen.

4. Der Saal im Feuerwehrhaus ist ab sofort gesperrt

5. Die Feuerwehrflächen im Feuerwehrhaus dürfen nur noch von Einsatzkräften betreten werden. Ausnahmen sind Monteure, zur Wartung und Instandhaltung der Gerätschaften. Sowie die Reinigungskräfte der Gemeinde Brühl.