Einsatz 42-44/2021

Als ein Teil der Einsatzkräfte noch in der Bismarckstraße gebunden war, wurde die Feuerwehr Brühl um 17:20 Uhr erneut alarmiert. Im Bereich der Sprauwaldäcker wurde ein Reh gemeldet welches ins Eis eingebrochen ist. Vor Ort wurde ein Reh auf dem Eis festgestellt, welches sich aber noch fortbewegen konnte. Eine gesicherte Einsatzkraft ging mit dem Eisrettungsschlitten auf das Eis und trieb das Tier vorsichtig an Land. Fachkundiges Jagdpersonal überprüften das Tier und konnten Entwarnung geben. Parallel wurden weitere Tiere im Bereich der Mühlgasse auf dem Eis gesichtet, die von Hunden gehetzt wurden. Die Polizei wurde verständigt um die uneinsichtigen Hundehalter zur Einsicht zu bewegen.

Leider wurde diese Situation durch die vorzeitige Öffnung des Wanderweges und freilaufende Hunde hervorgerufen. In Abstimmung mit der Gemeinde wurden sämtliche Wege wieder gesperrt und werden von Polizei und Ordnungsamt kontrolliert.

Wir möchten eindringlich die Bevölkerung bitten den gesamten Bereich der Schwetzinger Wiesen sowie die Sprauwaldäcker nicht zu betreten und keine Hunde frei laufen zu lassen.

Auch das Betreten der Eisfläche ist verboten. Es besteht Lebensgefahr!