Heute hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Brühl die Gelegenheit im Freibad der Gemeinde Brühl eine Eisrettung zu üben. Da eine Übung auf natürlichen Gewässern immer mit einem erhöhtem Risiko verbunden ist, sind wir sehr dankbar, das wie unter „Laborbedingungen“ üben konnten.

Nachdem ein Loch in die Eisdecke gesägt wurde begann die Übung, die bedingt durch die Corona-Auflagen in Kleingruppen mehrfach abgehalten wurde. Eine Einsatzkraft simulierte die eingebrochene Person. Mit dem IRSS-Eisrettungssystem übten dann die Einsatzkräfte die verschiedenen Vorgehensweisen zur Menschenrettung.

Wir danken den Mitarbeitern des Freibades Brühl, die uns tatkräftig unterstützten und so eine sichere Übung möglich gemacht haben.