Dank der gesunken Corona-Fallzahlen wird die Feuerwehr Brühl ab sofort wieder den Übungsbetrieb aufnehmen. In kleinen Gruppen werden die Einsatzkräfte sich treffen um sich für den Ernstfall fit zu halten. Voraussetzung ist ein negativer Testergebnis, der vollständige Impfschutz oder eine überstandenen Erkrankung.
Den Anfang machten heute ein Teil der Bootsführer, die Ihre Fähigkeiten am Ruder auf dem Rheinstrom verfeinerten. Auch dank eines spontanen Treffens mit dem Feuerlöschboot Metropolregion Rhein-Neckar, der Berufsfeuerwehr Mannheim, konnte hierbei die Zusammenarbeit trainiert werden.
Ab dem 07. Juni wird sich auch die Einsatzmannschaft wieder zu Übungen treffen. Abteilungen wie die Jugendfeuerwehr, der Spielmannszug und die Altersmannschaft erarbeiten gerade Hygienekonzepte und werden im Laufe des Monats ebenfalls ihr Betrieb wieder aufnehmen. Entsprechende Informationen werden wir noch bekannt geben. Wir freuen uns alle sehr, wieder einen Teil der Normalität zurück zu gewinnen. -cb-