Einsatz 130-134/2021

In den letzten 24 Stunden ist der Pegel rund 25 cm auf 8,18 m gestiegen. Der Scheitelpunkt des Hochwassers wird heute Nacht, mit einer Höhe von 8,20 m bis 8,40 m, erwartet. Die Feuerwehr Brühl besetzte auch heute wieder die Wache. Dabei wurden Kontrollfahrten zusammen mit dem Ordnungsamt durchgeführt. Dabei wurden Absperrungen kontrolliert und Wildtiere überwacht. Diese haben sich weitestgehend auf sichere Erhöhungen retten können. Begleitet wurden wir heute auch von Bürgermeister Dr. Ralf Göck, er wird ein Statement auf seiner Facebookseite veröffentlichen.

Auch heute wieder der Hinweis, bitte leinen Sie Ihre Hunde an, da auch heute wieder freilaufende Hunde Wildtiere aufscheuchten. Auch das Betreten der abgesperrten Bereiche ist für jeden gesperrt, auch wenn man nur mal schauen möchte, es ist wirklich nur Wasser! -cb-