Die Feuerwehr Brühl blickt zurück auf zwei erfolgreiche Tage der offenen Tür. Auch 2024 ist es gelungen, der Bevölkerung und Interessierten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr näherzubringen. Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch der Bevölkerung.

Nach vielen Stunden der Planung und Vorbereitung wurde am Montag mit dem Aufbau begonnen, sodass am Samstag um 14.00 Uhr pünktlich begonnen werden konnte. Viele Helfer machten die zwei Tage wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Ab Sonntag 20.00 Uhr begann der Abbau, der bis in den späten Montagabend reicht.

An dieser Stelle werden wir nicht müde, zu erklären: „Das ist nicht unser Beruf. Wir engagieren uns ehrenamtlich in unserer Freizeit.“ Deshalb wollen wir den Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Von den kleinsten der Jugendfeuerwehr, den Mitgliedern des Spielmannszuges und des Fördervereins über die aktive Wehr bis hin zur Altersmannschaft, die alle gemeinsam ihre Leistung zum Gelingen beigetragen haben. Unserem Küchenteam gilt ein besonderer Dank, was auch die vielen positiven Rückmeldungen widerspiegeln, sie haben drei Tage lang extrem hart gearbeitet. Besonders bedanken wollen wir uns bei unseren Ehepartnern, Freunden und Eltern, die uns ebenfalls unterstützt haben. Beim DRK Ortsverein Brühl bedanken wir uns für den Sanitätsdienst und die Ausstellung der Fahrzeuge und bei der Feuerwehr Schwetzingen für die Unterstützung bei der Stromversorgung. Ganz besonders danken wollen wir dem Bauhof der Gemeinde Brühl, ohne dessen beispiellose Unterstützung diese Tage nicht zu bewältigen wären. Auch den zahlreichen fleißigen Kuchenspendern sei gedankt für die tollen Kuchen und Torten.

Freuen Sie sich schon auf uns besonderes Jahr 2025, dann feiern wir 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Brühl und 100 Jahre Spielmannszug. Informationen zu den Feierlichkeiten werden in Kürze verkündet. Wir würden uns freuen, wieder so viele Besucher begrüßen zu dürfen.