29. August 2015, Seminar Ladungssicherung

Heute fand bei der Feuerwehr Brühl ein Seminar zum Thema Ladungssicherung statt. Die Kameradinnen und Kameraden werden hierbei sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ausgebildet. Um 9.00 Uhr begann das Seminar mit der Theorie. Es wurden die Gefahren von falscher Ladungssicherung anschaulich vorgeführt. Danach wurden die richtige Sicherung besprochen und errechnet. Nach dem Mittagessen ging es zum praktischen Teil. Es wurden verschieden Ausrüstungsgegenstände die im Einsatz benötigt werden auf den unterschiedlichen Fahrzeugen der Feuerwehr verladen und gesichert. Dabei wurden alle Vorschriften zur korrekten Ladungssicherung umgesetzt. Das Seminar wird gegen 16.00 Uhr nach einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch enden. -cb-

By | 2015-08-29T13:58:33+00:00 August 29th, 2015|Allgemein, events|0 Comments